Topp-Führungstipps der Queen

Königin Elizabeth II und ihr Handeln wird in die Geschichtsbücher eingehen. Vielleicht wird auch der folgende Ausspruch der Queen vor den Vereinten Nationen dabei sein. Jedenfalls ist er eine gute Faustformel für Erfolg und könnte die Zusammenfassung eines modernen Führungsratgebers sein: „Ich kenne keine ultimative Formel für Erfolg. Jedoch habe ich über die Jahre beobachtet, dass einige Eigenschaften in Bezug auf Führungsqualitäten universell sind und sich häufig darum drehen, Menschen Mut zu machen, ihre Kräfte, Talente, Kenntnisse, ihren Enthusiasmus und ihre Inspiration zu bündeln, um zusammen zu arbeiten“. Liest sich ganz einfach. Einfach ja, aber nicht leicht. Der erste Schritt könnte sein, sich jeden Morgen vor dem Spiegel vorzunehmen, heute selbst mutig und zuversichtlich zu sein. Dann wird es leichter, Mut und Zuversicht zu verbreiten.

Teilen: